KINDERGARTEN KRONBÜHL
WITTENBACH

Kindergarten Kronbühl, Wittenbach

Der Projektauftrag für den temporären Einsatz der learning objects erfolgte in Abstimmung mit der Schulleitung – es konnte eine komplette Raumausstattung mit Wandeltreppen, Drehtischen, sowie Wandschrank und Regalen, wie auch Wipphocker, sowie bewegungsfördernde Elemente (Rutschen, Brücken, Leitern etc.) realiesiert werden. Die Raumgrösse von rund 70 m2 erlaubt zwar eine etwas reduzierte Ausstattung, jedoch ermöglicht die Modularität der learning objects eine effiziente Raumnutzung.

  • Jahr: Januar 2020
  • Ort: Schulstrasse 2, Wittenbach SG
  • Lernraum: Einzelkindergarten
  • Typ: Erweiterungsbau mit drei Klassenzimmern

M. Sallmann (Kindergärtnerin)

«Der grosse Mehrwert dieser Möbel liegt darin, dass ich die Flexibilität habe den verfügbaren Raum vielfältig zu gestalten. Sei es eher als «klassiches Schulzimmer» oder als Spielelandschaft mit Burgen, Rutschen und Leitern. Die Kinder sind begeistert.»

Related Works

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.