KINDERGARTEN NORDSTRASSE
AMRISWIL

Kindergarten Nordstrasse, Amriswil

In diesem Kindergarten wurden bereits in den Anfängen von learning objects einzelne Möbelteile eingesetzt. Durch stetige Erweiterung mit Drehtischen, Wandeltreppen sowie den flexiblen Wipphockern konnte der gesamte Kindergarten sowie angrenzende Therapie- und Behandlungsräume im Sinne der Bewegungs- und Spielförderung ausgestattet werden.

Aktuell ist die gesamte Möbelpalette der learning objects vorhanden – durch die langjährige Erfahrung und die Flexibilität der Lehrperson ist es möglich, dass Interessierte Lehrpersonen oder Verantwortliche der Schulleitung den Kindergarten inspizieren können.

Jahr: 2019
Ort: Nordstrasse 15, Amriswil TG
Lernraum: Einzelkindergarten
Typ: umgebaute Produktionsräumlichkeiten

E. Lorandi (Kindergärtnerin)

Am Anfang stellte sich die Frage, wie die Kinder damit umgehen. Klemmen sie sich die Finger ein wenn, sie die Rutschbahn befestigen. Stürzen sie hinunter. Aber ich glaube je mehr Selbstständigkeit wir den Kindern ermöglichen, umso besser können sie damit umgehen. Der Gewinn von diesen Möbeln ist, dass die Kinder selbstständig von diesen Gebrauch machen und sie vielseitig nutzen können. Überall dort wo man kein festes Mobiliar möchte, welches starr im Raum steht, sondern dort wo man den Raum vielseitig benutzen möchte, wo man gerne umstellt und die Bedürfnisse wechselt, dort sind diese Möbel am richtigen Ort.

Related Works

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.